Dienstag, 12. Juli 2011

Freundschaft


Was bedeutet Freundschaft eigentlich?
Welche Freunde, meiner freunde sind ''wahre'' freunde und welche sind es nicht? Wie kann ich diese unterscheiden und warum gibt es soviele falsche Menschen auf dieser Welt, die einem Freundschaft vorspielen, aber am Ende einen verraten!?
 Stimmung: Mittelmäßig

Jeder war bestimmt mal in dieser Situation, ''Habe ich echte Freunde?''
Sind es wahre freunde, die einem sagen ''Du bist nur cool wenn du kiffst und rauchst, ach und stehelen ist auch cool!'' -Nein diese Menschen sind bestimmt keine wahren freunde. Oder sind sie in einem bekifften und betrunkenen Zustand noch wahre freunde?Ich glaube nicht, denn Menschen die einen dazu bringen etwas zu machen, was der Vestand nicht will sind grundsetzlich (für mich) falsche freunde.
Ich habe eine Beste freundin, die ist eine totale Mitläuferin und unsere Wege trennen sich immer mehr.
Tag für Tag wenden wir uns mehr von einander ab, ich habe meine Freunde sie hat ihre Freunde.
Meine Freunde mögen sie, ihre mögen mich nicht und umgekehrt. Im gegensatz zu meiner Freundin kann ich unterscheiden wer mir gutes will und wer falsch ist. Ich habe gelernt mit falschen Menschen umzugehen, weil es für mich nicht immer einfach war.
Aber sie hatte immer die Beliebtheit schon in der Wiege.
Sie ist schon immer anderen nachgelaufen um anerkennung zu bekommen, so wie ich auch.
Nur, dass ich mich geändert habe und mir klar wurde, dass man freunden nicht hinterher laufen sollte.
Meine beste freundin macht es immernoch, sie betrinkt sich, geht auf Partys und vernachlässigt mich.
Beispielsweiße hat sie sich nie um mich gekümmert als es mir dreckig ging.
Ich konnte mein Lächeln sehr gut aufsetzen und ihr ist nicht aufgefallen das ich hinter meinen glänzenden blauen Augen und meinem Lächeln ein trauriges verletztes Mädchen war, was einfach nur von ihrer besten freundin in den Arm genommen werden wollte. Im gegensatz zu ihr, haben es meine damaligen Klassenkameradinnen und FREUNDINNEN längst gemerkt und waren immer für mich da. 
Ich habe meinen Kummer an ihnen raus gelassen und nicht mehr an ihr.
Mein Bester freund kennt mich innerhalb 3 Jahre besser als meine beste freundin die mich schließlich schon ihr GANZES LEBEN kennt, das heißt 16 1/2 Jahre.
Ich kann sie einfach nicht los lassen, es geht nicht ich habe die Hoffnung das sie sieht, so wie sie sich verhält das sie mich bald los wird.
Immer muss ich zeit haben, wenn sie gerade mal langeweile hat, aber habe ich schon was vor..kommt keine sms mehr. Kann ich denn was dafür? Muss ich mir immer zeit nehmen.
Nein, ich habe darauf auch keine lust, immer nur eine Lücke zu sein.
Ich wiche immer ihre Tränen ab und sie meine?
Wir haben uns oft gestritten deswegen, immer hat sie sich entschuldigt sie woltle sich ja ändern!
Aber nichts, Jungs sind außerdem auch viel wichtiger.
Ich bin noch nichtmal 18 und denke komplett anders als sie.
Jungs oder die Beziehung sollten nicht vor gehen. Nicht vor einer BESTEN FREUNDSCHAFT, oder was denkt ihr?
In meiner neuen Klasse, (für 1 Jahr auf der Berufschule) habe ich auch wieder ein paar kennen gelernt, die auch so denken wie ich.
Ich habe neue freunde kennen gelernt.
Sie lernt auch immer wieder welche kennen, aber es scheint als seien sie die falschen.
Neulich lernte sie einen Jungen kennen, am nächsten tag schrieb ich ihr eine sms ob sie zeit hätte, sie rief an und meinte sie hätte GESTERN einen Jungen kennen gelernt und wöllte mit ihm ins Kino, dass sei aber noch nicht sicher. VIELLEICHT ginge es. Ich wurde etwas sauer und meinte, na dann morgen oder so.
Selbst das war ihr nicht recht, sie musste ja für die Abschlussprüfungen lernen..
Eine Woche später schrieb ihr der Junge nicht eine sms mehr, sagte ihr aber ich liebe dich.
Ich wusste sofort was das für ein Idiot ist und ich meinte sie sollte ihm nicht mehr schreiben.
Aber nein, meine freundin schrieb und schrieb ihm, aber keine antwort kam.
Komisch oder? Wenn man verliebt ist und um ein Mädchen kämpfen will und es haben möchte, dann schreibt man ihr auch eine sms zurück oder einfach mal ohne grund eine sms.
Angeblich sieht sie es auch nicht anders, aber sie ist hoffnungslos.
Sie will einfach nur geliebt werden, sie braucht das kuscheln und den gnzen kram.
Aber eigentlich wenn sie so weiter macht, trifft sie nur auf falsche kerle die sie ins Bett bekommen wollen.
Und ehe sie sich versieht, ist sie zu einem flittchen geworden.
Aber das mach ich nicht lange mit, ich brauche so eine Freundin nicht, die mich dauernd wegen Jungs sitzen lässt. Soetwas ist unnötig.
Ich verlasse mich auf meine wahren freunde, oder soll ich wieder einen unnötigen streit anfangen, weil es mich einfach nur nervt?
Keine ahnung, heute treffe ich mich mit meiner/ einer alten Klassenkameradin und gute Freundin in der Statd.
Ablenkung tut gut, sagt man ja immer. Und es ist so.
Übrigens habe ich gestern den ganzen Tag mit dem Typen gesimst.
Die Katze ist mir relativ gelungen, aber das mit meiner besten freundin geht mir nicht aus dem Kopf.
Vor allem, sie lag vor einigen Jahren im Koma und wachte an meinem geburstag auf.
Krasse sache, ich kann sie allein deswegen nicht verlieren wollen, oder etwa doch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen